Thema:
Wie auch immer. flat
Autor: Arne
Datum:06.06.18 20:34
Antwort auf:Re:Sollte man sich als Single einen Hund holen? von Lynne

Ich möchte gameflow an dieser Stelle einfach mal mein ganz persönliches Lob aussprechen.
Sich über die Anschaffung eines Tieres VORHER Gedanken zu machen und sich zur Diskussion zur stellen ist völlig richtig so und ehrt Dich!
>>>
>>>>>
>>>>>Dass der Hund mit in die Arbeit darf heisst aber auch nicht, dass es viel besser für den Hund ist. Ja, der Hund ist zwar nicht alleine langweilt sich aber den ganzen Tag und hat imo keinerlei Beschäftigung. Der Besitzer ist abends müde und wohl auch nicht immer bereit, stundenlange Spaziergänge und sonstige Kopfarbeit auf sich zu nehmen. Ich würde raten, ab und zu einen Hund vom Tierheim spazieren zu führen bzw. allenfalls ein Wochenende zu sich nehmen.
>>>>
>>>>So!
>>>
>>>Quatsch. Er muss wissen, ob er sich das zutraut.
>>
>>Wie soll er denn wissen ob er sich das zutraut?
>>Gameflow hat keine Erfahrung, sagt er.
>
>Dann darf sich jetzt nie wieder irgendwer seinen ersten Hund holen, denn er hat ja keine Erfahrung ;)
>
>
>>
>>>Als Single trägt man halt alleine die Verantwortung, dessen muss man sich bewusst sein. Ich kenne hier in der Umgebung auch genug Hunde in Familien, die kaum aus dem Harten rauskommen oder maximal eine Runde durch den einzigen Park drehen, obwohl der grosse Wald direkt dahinter beginnt.
>>>
>>Und als Single wird das dann besser?
>
>Nein. Aber es macht keinen Unterschied ob Single oder Familie, wenn die Hundeeltern sich nicht vernünftig kümmern.
>
>>Das Beste wäre doch wirklich, er fängt so an, wie snowfalcon das vorschlägt.
>
>Also von "Hunde übers Wochenende mit nach Hause nehmen" halte ich jetzt nicht wirklich viel, ansonsten ist ein Ausprobieren an sich sicher nicht verkehrt.
>
>Es behauptet hier ja niemand, dass er sich easy ohne große Überlegungen ein Hund holen soll, aber dieses "nein, lass das" ist mir einfach zu pauschal.
>


< antworten >