Thema:
Re:Stockholm? flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.06.18 11:06
Antwort auf:Stockholm? von makke

>Im August soll es sehr wahrscheinlich nach Stockholm gehen.
>
>Wollen das erste Mal AirBnb testen. Welche Stadtvertel sind zu empfehlen?
>
>Was kann/sollte man sonst so unternehmen in der Stadt?


Ich habe Bekannte, die ein paar Jahre in Stockholm gewohnt haben, mittlerweile aber etwas außerhalb auf dem Land leben. Die besuche ich regelmäßig und lass mir von denen die Gegend zeigen.
In Stockholm selber fand ich Skansen sehr schön. Das ist in Prinzip ein Freilichtmuseum, in dem man Schwedens Geschichte erleben kann incl. Zoo.

[http://www.skansen.se/de/deutsch]

Falls Du Bock auf sowas hast (ist jetzt nicht wirklich schwedisch) bietet sich ein Besuch in der Mall of Scandinavia an: Shoppen, ein Besuch im IMAX und lecker indisches Essen im Indian Garden.

Toll fand ich auch eine Tagestour in die Schären. EInfach eine Fähre nehmen und ab auf die Inseln. Wir waren damals auf Grinda.

Ansonsten fällt mir noch die Altstadt (Gamla Stan) ein. Da gibt es viele verwinkelte Gassen mit netten Cafés und Geschäften. Der SF Bookstore ist mir da im Gedächtnis geblieben. Vollgestopft mit coolen Sachen, auch sehr viel englischsprachige Bücher und sonstiger Kram.
[https://de.foursquare.com/v/science-fiction-bokhandeln/4b06fe89f964a520fef422e3]

Letzte Empfehlung: Wenn ihr Bock auf Museen habt, dann solltet ihr auf jeden Fall das Naturkundemuseum besuchen: [http://www.nrm.se/en/16.html] Liegt etwas außerhalb in der Nähe der Universität.


< antworten >