Thema:
Ernährungsfrage flat
Autor: lmarvin
Datum:06.06.18 08:51
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Die letzten Jahre habe ich überwiegend Kardio gemacht, Laufen, Fahrrad usw.
Insgesamt sieht man mir das auch an, bei knapp 67-68kg auf 184cm habe ich wohl die typische Läuferstatur und fühle mich damit durchaus wohl.
Leider zeigen vor allem meine Knie mittlerweile "Verschleisserscheinungen", Sport ist mir aber sehr wichtig deshalb steige ich langsam um auf "Kraftsport" und verfolge jetzt als Ziel halt Muskeln und auch etwas Masse aufzubauen.
Bei Kardio auf langen Distanzen weiß ich sehr genau wie ich mich zu ernähren habe, bei gezieltem Muskelaufbau stehe ich vor einem "Regal" an Produkten und bin etwas ratlos.
Proteine, Aminos, Creatin, Pre- oder Posttraining, fest oder flüssig, Supermarkt oder Amazon ... ich bin überfordert.
Von meiner Ernährungsgewonheit würde ich am liebsten während des Trainings etwas flüssiges konsumieren, also vermutlich einen Proteinshake? Zusätzlich dann noch (kurz) vorher irgendwas festes?
Und woher bezieht man sowas, online bei z.B. Foodspring oder im nächsten DM irgendein Proteinpulver?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar...


< antworten >