Thema:
Re:Alte Bands neu entdecken. Heute: Goldfrapp flat
Autor: SpaceGoat
Datum:05.06.18 21:16
Antwort auf:Alte Bands neu entdecken. Heute: Goldfrapp von Adema

>Dadurch, dass im Prinzip jede Musik frei und legal verfügbar ist, hole ich ständig Bands nach, von denen ich früher mal ein, zwei Lieder oder sogar ein Album kannte, gut fand, aber nicht so dahinter war, weil sie mir damals evtl. zu sperrig war (bspw. Björk, Radiohead), bzw. Alben Geld gekostet haben, man sich nicht jedes leisten konnte und irgendwann ist die Band dann ausm Raster gefallen.
>
>Letztens war Garbage in Dauerrotation, da hab ich damals ausschließlich Version 2.0 rauf und runter gehört. Portishead steht zur Zeit noch ein bisschen stiefmütterlich aufm Programm, bei Massive Attack kenne ich im Endeffekt neben Mezzanine auch nur die Hits (Unfinished Sympathy, Paradise Circus). Und was ich aus den Siebzigern und Achtzigern nur tangiert habe... die Liste ist quasi endlos!
>
>Total geil. Black Cherry [https://www.youtube.com/watch?v=wisI4tBArSw] ist aktuell mein Favorit von Goldfrapp, gibt aber etliche gute Tracks, die mir völlig unbekannt sind. Auch interessant, wie sich Bands von Album zu Album verändern. Fans eines Künstlers sind ja häufig eher angepisst, wenn er über die Jahre seinen Stil geändert hat, so als Zeitreisender auf Fast Forward find ichs hingegen richtig spannend, wohin sich manche Bands weiterentwickelt haben.


Ich habe neulich eine ähnliche Entdeckung bzgl. Goldfrapp gemacht,ich hatte die ganze Zeit meinen Fokus auf die elektro-lastigeren Alben Black Cherry/Supernatural gelegt, durch meine neu entdeckte Liebe zu Soundtracks bzw. "cineastischerer" Musik  hat Felt Mountain mächtig Eindruck hinterlassen,jahrelang fand ich die Platte zu unterkühlt.
Mein absoluter Lieblingstrack ist jedoch "Time out from the world":
[https://www.youtube.com/watch?v=bzUEgBPkFgE]


< antworten >