Thema:
samstag war's spannend :) flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:05.06.18 13:21
Antwort auf:morgen wirds spannend von sonneobenrechts

hat sich echt gelohnt. viele (verrückte) leute kennen gelernt und interessantes feedback erhalten.

grundsätzlich sah die sache so aus: ich saß an meinem tisch und hatte meinen prototypen aufgebaut. ab und an kamen dann redakteure von großen oder kleineren spieleverlagen an den tisch, man hat sein spiel gepitcht und ggf dann noch ne runde oder ein ganzes spiel zusammen gespielt. oft war es auch so, dass man die redakteure irgendwo aufspüren und zum eigenen tisch locken musste. teilweise fühlte man sich wie ne nutte auf der suche nach kunden. war aber ok, alle nett. also wirklich sehr freundlich :)

ziemlich cool war ein mitglied der spieleautorenzunft, der mich unter seine fittiche nahm und hilfreiches feedback, sowie viel networking für mich betrieben hat. lustiger kerl, der auch spieleautor ist und nächste woche sein nächstes spiel bei pegasus rausbringt. ist echt hilfreich mit insidern zu schnacken und konkrete infos zu bekommen.

habe jetzt also kontakte zu kosmos, hans im glück, huch!, haba und noch einige kleinere verlage. keiner hat mir direkt einen vertrag auf den tisch gelegt, was ich auch nicht erwartet hatte. aber alle waren interessiert und fanden das spiel grundsätzlich gut. hauptproblem ist aktuell die menge und die art des spielmaterials. einfach viel zu teuer. es geht bei brettspielen um cent beträge und ich muss mir überlegen wie ich mit deutlich weniger spielmaterial auskomme um ein ähnliches spielerlebnis zu generieren.

der redakteur von huch! hatte dazu auch schon einige ideen, die ich jetzt weiterspinnen werde.

highlight war für mich eine 3 spieler partie meines spiels mit dem hans im glück junior chef und dem oben genannten saz mitglied. das hat sehr viel spaß gemacht und die beiden mitspieler haben sich schön gegenseitig getriezt :)


< antworten >