Thema:
Gimbal DJI Osmo Mobile 2 vs Zhiyun Smooth 4 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:05.06.18 10:40
Antwort auf:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von Steppenwolf

Ich möchte demnächst ein kleines Video drehen und habe mich nach aktuellen Gimbals umgeschaut.
Hatte mich an den Thread hier erinnert in dem Derrick den DJI Osmo Mobile 1 empfohlen hatte. Nach einiger Recherche standen der DJI Osmo Mobile 2 oder der Zhiyun Smooth Q oder 4 zur Auswahl.

Nach sichten etlicher Youtube Videos hat der Zhiyun Q/4 wohl einige Features mehr wie zB 360° Tracking oder eine instant 180° Drehung (die hätte ich gerne). Allerdings war das Bild bei Aufnahmen mit dem Osmo Mobile 2 durchweg ruhiger und wirkte dadurch hochwertiger (unabhängig vom jeweiligen Youtuber). Hinzu kommt wohl, dass die DJI App um einiges besser sein soll als die von Zhiyun.

Im Vergleich zum Osmo Mobile 1 gibt es jetzt satte 15h Laufzeit und der Preis hat sich deutlich reduziert. Jedenfalls habe ich mir das Teil für 149€ gestern bei Amazon bestellt. Einen Liefertermin gibt es leider noch nicht. Ich bin gespannt :)

DJI Osmo Mobile 2 (voraussetzung des Telefons ist Bluetooth 4.0)
[https://amzn.to/2HkrR7N]

Zhiyun Smooth 4
[https://amzn.to/2HmpFwm]


< antworten >