Thema:
Re:Ich glaube nicht das das funktioniert flat
Autor: ChRoM
Datum:04.06.18 20:45
Antwort auf:Ich glaube nicht das das funktioniert von Telemesse

>Erst muss jemand doch mal straffällig geworden und verurteilt worden sein bevor er überhaupt begnadigt werden kann.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass dem nicht so ist und eine Begnadigung noch vor Verurteilung sehr wohl möglich ist, aber keine Ahnung.

>Eine Verurteilung eines US Prösidenten wegen einer Straftat dürfte doch aber ziemlich wahrscheinlich zu seiner Amtsenthebung führen, weswegen er sich dann auch nicht mehr begnadigen könnte.

Selbst wenn es zu einer Amtsenthebung käme, wäre zwischen Verurteilung und Amtsenthebung aber noch ein Zeitfenster...

Was man bei dem Ganzen nicht aus dem Auge verlieren darf: Wir gehen alle davon aus, dass die Zusammenarbeit mit den Russen bzw. die versuchte Einflussnahme auf die Ermittlungen der Grund für eine Anklage bzw. eine Amtsenthebung wären. Das ist aber gar nicht mal unbedingt der Fall. Trump war in eine Reihe fragwürdiger Immobiliendeals verwickelt und die Theorie ist, dass Mueller versucht, aus der Zeit etwas auszugraben.


< antworten >