Thema:
zurück von der Alpentour 2018 flat
Autor: wolfteam
Datum:03.06.18 00:05
Antwort auf:2 > 4! Der Motorrad-Thread Vol. 1 von Chris B

[https://www.dropbox.com/sh/o5jxsnu7zrdwp2o/AAALtScHOAlIpDfV-IgvOupea?dl=0]

Nun hatte ich so einen langen Text geschrieben und der ist verschwunden...

Kurzum, nach 2015 und 2016 nun endlich wieder mit vanjensing von Berlin aus in den Alpen gewesen, diesmal bei guten Wetter (die anderen Jahre hatte es praktisch durchgeregnet). 2800km in 6 Tagen, Kurvenfahren auf leeren Straßen ohne Ende und über viele viele Pässe, erstaunlich wie man da Vertrauen zu den Reifen und der Schräglage aufbaut. Unvergessliche Tour und ich bin auch echt froh, nur 20Liter Gepäck mitgenommen zu haben, das war völlig ausreichend.

Die Maschine lief ohne Murren und schob kräftig aus allen Lebenslagen. as oft bemängelte Fahrwerk fiel mir nicht negativ aus, dafür bin ich wohl nicht sportlich genug unterwegs. Hatte mir vorher noch die Kriega-Tasche gegönnt, ein perfektes Zubehör, absolut empfehlenswert wenn man sonst Probleme hat, Gepäck am Mopped festzumachen.

Neben Stilfser Joch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Sella, Pordoi dann an den letzten Tagen die Großglockner Hochalpenstraße mit Hotel auf 2500m. Abends war die Straße dann zu für die Tagesbesucher und wir waren (fast) komplett allein unterwegs, traumhaft.

Viel zu schnell vorbei aber Balsam für die Seele für lange Zeit!


< antworten >