Thema:
Alnatura Eiweißbrot flat
Autor: Atlan
Datum:01.06.18 23:47
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 18 von Shane Diesel

Als Sportler findet handelsübliches Brot leider nur sehr selten den Weg in meinen Ernährungsplan. Zu hoch ist die Kaloriendichte bei zu wenig Power für ein hartes Training. Wenn man dann noch die notwendigen proteinreiche Beläge hinzurechnet, stimmt einfach das Sprortlicher-Nährwert-vs.-Kalorien-Verhältnis nicht mehr. Da greift man dann meist lieber zu Vollkornnudeln, Reis oder Süßkartoffeln als Kohlenhydratlieferant und sättigende Beilage.

Doch vor einer Woche habe ich das Alnatura Eiweißbrot bei Edeka entdeckt. 250g (fünf Scheiben à 50g) für 1,69€. Und es schmeckt echt haargenau so wie normales (haltbar abgepacktes) Vollkornbrot. Überaus aromatisch und unerwartet saftig.

Und die Makros können sich echt sehen lassen, 100g (zwei Scheiben) enthalten:

238,00 kcal
8,90 g Fett
14,00 g Kohlenhydrate
20,00 g Eiweiß
11,00 g Ballaststoffe

Die Zutatenliste ist auch recht überschaubar und natürlich.

Drei Scheiben mit dünn Butter und magerem Käse (z.B. Harzer oder Leerdammer Léger) eine rundum gute und gesunde Sportlermahlzeit für relativ wenig Geld.

[https://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-eiwei%C3%9Fbrot-250g]


< antworten >