Thema:
Re:Update von Win 8.1 auf Win 10... flat
Autor: fresh p
Datum:01.06.18 09:33
Antwort auf:Update von Win 8.1 auf Win 10... von ocin

>Hab hier einen Laptop eines Freundes und der jammert das alles so langsam geht...
>
>Er hat mich gebeten alles platt zu machen und neu zu installieren allerdings hat er keine Zugriff auf Datenträger und Keys )die liegen im Haus der Ex-Frau und da mag er aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr hin ;)
>
>Auf dem Rechner (levono ideapad) läuft aktuell Win 8.1 und Office 2013 (alles legal).
>
>Ich hab jetzt erst mal alles unnötige gelöscht und die diversen Virenscanner auf einen reduziert, läuft schon besser...
>
>Wenn ich den Rechner jetzt doch platt machen würde hätte ich ohne Keys wohl schlechte Karten, deswegen meine Frage: Kann man noch kostenlos von 8.1 auf 10 upgraden ohne die Schlüsel neu einzugeben.


Die Upgrade Aktion ist vorbei.
Den Schlüssel kannst aber mit einem "Product Key Finder"-Tool auslesen.

Wenn auf dem Gerät werkseitig 8.1 drauf war und dem Kollegen das reicht, setzte das Gerät mittels der Recovery Option einfach zurück. Die Ideapads haben dazu meist auf der linken Geräteseite ein Loch (gekennzeichnet mit einem gedrehten Pfeil), über das man einen Taster betätigen kann, um das Novo Button Menü zu starten.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >