Thema:
Ich will wieder vernünftige Rechner. flat
Autor: Abe
Datum:31.05.18 00:22
Antwort auf:Welche Produkte/Updates wünscht ihr euch von Apple? von deltax

iPhones, iPads und auch die Uhr sind imho gut.
Den Lautsprecher braucht kein Mensch.

Was mir fehlt sind vernünftig Rechner.
Das hat mit dem MacPro 2013 angefangen. Das Ding ist an sich nett wegen des Formfaktors, aber leider eine Fehlkonstruktion. Wer damit dauerhaft mit Maximalauslastung arbeitet schottet sich das Teil mit der Zeit.

Leider ging es mit den anderen Modellen weiter. Solche Dinge wie aufgelöteter RAM oder Festspeicher kann ich noch nachvollziehen. Ich will ein leichtes mobiles Gerät. Mein 2012 15" MBP mit Superdrive ist ein dicker Bummer.
Der Retina Pendant, dass es damals parallel auch schon gab ist geradezu graziös... :)

Aber die aktuellen MBP und MB Modelle nerven. Magsafe fehlt, das Pro hat trotzdem nur 4 Anschlüsse. Das ist zwar flexibel aber zu wenig. Die Tastatur ist die nächste Fehlkonstruktion.

Ich wünsche mir ein leichtes 13" MBP mit guter und robuster Tastatur und genügend Anschlüssen. Ich brauch keine LED Leiste, sondern ich will 5 oder 6 USB-C Anschlüsse. Mein 2012 15" Modell hat rechts keine Anschlüsse, weil dort der Laufwerksschacht ist. Aber links sind inklusive Mag-Safe SIEBEN Anschlüsse PLUS Kopfhörer und Line-Out. Es wäre sicher kein Problem für Apple selbst im 13" MBP jeweils links und rechts 3x USB-C Ports unterzubringen. Entsprechend könnte man beim MB 2 oder 3 Ports integrieren.

Das Trackpad können sie ruhig wieder etwas kleiner machen.


< antworten >