Thema:
Re:Okay, was muss ich essen um so auszusehen? flat
Autor: Droog
Datum:31.05.18 00:08
Antwort auf:Re:Okay, was muss ich essen um so auszusehen? von Atlan

>>>>Reicht ein Essensplan aus, oder müsste man vielleicht noch einen speziellen Stuhl kaufen?
>>>
>>>Keine Sorge, dein eigener Stuhl reicht vollkommen aus!
>>
>>:D Aber mit Bier isses doch echt Essig, oder? Also alkoholhaltigem. ;)
>
>Ich bin da grundsätzlich kein Kostverächter, aber während dieser Kurzdiät ist Alkohol tatsächlich weitestgehend für mich tabu. Weniger wegen der negativen Auswirkungen des Alkohols an sich, sondern weil es einfach generell nicht besonders schlau ist, "Kalorien zu trinken", also Kalorien zu sich zu nehmen, die im Gegensatz zu fester Nahrung nicht sättigen. Jeder, der täglich Cola zur Flüssigkeitsaufnahme trinkt, weiß das bei einem Blick auf die Waage.


Naja, Softdrinks wie Cola sind bei 42kcal pro 100ml aber keine Kalorienbomben. Es sei denn, wir reden hier von mindestens einem Liter pro Tag.

Beim täglichen, exzessiven Genuss von Cola sehe ich eher die Gefahr irgendwann an Diabetes Typ 2 zu erkranken, denn Fett zu werden.

>
>Und ein kleines Bierchen hat ja schon fast 150 kcal... Wenn man also mit einem schonenden Defizit von -500 kcal täglich abnehmen will, können somit schon drei harmlose Bier einen ganzen Tag abnehmtechnisch neutralisieren.
>
>Vor drei Wochen war ich dennoch mit Freunden unterwegs und habe mich auf genau drei Bier beschränkt (statt wie sonst in einer Nacht zehn Gin Tonic wegzuhauen). Diese knapp 450 kcal habe ich vorher tagsüber dann allerdings auch beim Essen eingespart und somit Hunger gehabt. Also auch nichts, was man während eines Cuts regelmäßig machen möchte und sollte.
>
>Und generell hat Alkohol natürlich jede Menge negative Auswirkungen sowohl beim Abnehmen als auch beim Muskelaufbau, sobald er exzessiv (d.h. mehr als 1-2 Bier oder ein Glas Wein) konsumiert wird. So lange der Körper nämlich mit Alkoholabbau beschäftigt ist, geht praktisch alles Fett, was man in dieser Zeit konsumiert, direkt auf die Hüften. Darüber hinaus senkt er den Testosteronspiegel, die Muskelregeneration- sowie der Aufbau sind ebenfalls verlangsamt bis ganz außer Kraft gesetzt. Und am Tag nach einer durchzechten Nacht hat man viel weniger Trainingspower. Und und und. Seit ich seit einem Jahr wieder hart trainiere, gehe ich daher nur noch maximal einmal im Monat so richtig feiern, und unter der Woche ist Alkohol komplett tabu. Alles andere wirft zu sehr Stöcke in die Speichen für den Trainingsfortschritt. Mit 27 habe ich von sowas nie viel bemerkt, mit 37 ist man da allerdings deutlich sensibler für. :)
>
>Schöne aktuelle Zusammenfassung des Themas:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Vwn8E4juTts]


< antworten >