Thema:
Re:Halbzeit! (8-12 week mini cut) flat
Autor: Atlan
Datum:29.05.18 23:23
Antwort auf:Re:Halbzeit! (8-12 week mini cut) von ODD EYE

>Respekt!!!
>
>
>siehst echt Hammer aus.
>
>wie würdest du nen Anfängerplan starten um eben Fett zu cutten.? Wuerde gerne mal.wieder aonwiendu aussehen, ist aber 6 Jahre her.


Ich würde am Trainingsplan auch bei einer Diät gar nichts ändern, sofern er auf Muskelwachstum ausgelegt ist und für dich funktioniert.

Viele machen den Fehler, bei einem Cut ihr Muskeltraining zu reduzieren bzw. einen Teil ihres Muskelaufbautrainings durch Cardio zu ersetzen oder innerhalb ihres Muskelaufbautrainings die Gewichte zu verringern und die Wiederholungen zu erhöhen, Stichwort "definieren" bei den ganzen Gym Bros. Und dann wundern sie sich, warum sie Muskeln abbauen... Daher kommt wahrscheinlich auch der Mythos, dass ein Cut immer mit Muskelverlust verbunden ist.

Ist er nicht! Wie ich gerade wieder am eigenen Leib erfahre. Das Rezept: Genau so knallhart weiter auf Hypertrophie trainieren wie immer (damit der Körper merkt, dass er alle Muskeln weiterhin benötigt) und täglich noch mehr Eiweiß konsumieren (min. 2g / kg Körpergewicht), damit der Körper gar nie in die Situation kommt, zur Eiweißgewinnung für Reparationen ans eigene Muskelprotein zu gehen.

Und es allgemein relativ langsam angehen, das Kaloriendefizit nicht übertreiben (empfohlen werden ~500 kcal täglich unter maintenance level).

Ein erfolgreicher Cut ist also reine Ernährungssache. Beim Training bleibt alles wie gehabt. Immer bis ans Limit gehen im mittleren Wiederholungsbereich. Gerade bei einem Cut.


< antworten >