Thema:
Re:Puh, schwierig... flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.05.18 14:28
Antwort auf:Re:Puh, schwierig... von Akira

>
>>Und falls ihr die Freundschaft eurer Spielerunde mal auf die Probe stellen wollt kann ich Battlestar Galactica wärmstens empfehlen, das ist mit 6 Leuten wirklich super, aber eben kein "Jeder gegen Jeden"-Spiel.
>>
>>[https://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica-board-game]
>
>Das wird ja überall abgefeiert. Hat in unserer 6er-Runde nicht so richtig gezündet. Ich weiß nicht mehr, warum, ist schon so lange her. Ich kann mich aber erinnern, dass wir alle Nase lang in die Spielanleitung schauen mussten, was dem Spielfluss jetzt nicht unbedingt so zuträglich war. Irgendwie besteht das Spiel gefühlt aus zu vielen Sonderfällen und " Wie war das jetzt noch gleich?"-Situationen.


Ich habe es das erste mal mit Leuten gespielt, die es schon gut kannten und daher lief es von Anfang an sehr gut. Außerdem haben wir noch mit einer Erweiterung gespielt  (Exodus glaube ich) wodurch die Zylonenangriffe viel besser vorhersehbar waren.


< antworten >