Thema:
Puh, schwierig... flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.05.18 22:47
Antwort auf:Strategiespiele für 6 Spieler gesucht von musashi

>Wir treffen uns regelmäßig zum Brettspielabend und spielen dabei Titel wie Sieder (inkl. Städte und Ritter), El Grande, Carcassonne. Solche typischen Spiele des Jahres halt.
>Leider sind die meisten Strategiespiele nur für bis zu 4 Spieler - am Freitag haben wir z.B. Imperial Settlers gespielt - wir sind aber bis zu 6 Mann. Für die Siedler haben wir zwar die entsprechende Erweiterung, das ist aber eher ein Frankenstein-Monster, weil wir die Grundspiele in den Urversionen (Holz) haben und die Erweiterungen leider mit Plastikfiguren daherkommen.
>
>Daher die Frage an das Forum: gibt es gute, nicht allzu komplexe Strategiespiele für 6 Spieler?


Das sind schon recht viele Einschränkungen, gerade für 6 Spieler fallen viele gute Spiele leider raus. Mir fallen eigentlich nur 2 Sachen auf Anhieb ein:

Eclipse - [https://boardgamegeek.com/boardgame/72125/eclipse] Das ist aber recht komplex im vergleich zu Carcassonne oder Siedler.

Game of Thrones - [https://spiele.asmodee.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE416] Wurde von Melanie ja schon genannt, kann ich auch nur empfehlen. Etwas komplexer, aber lohnt sich.

Weniger strategisch, dafür aber schnell zu kapieren und auch flotter gespielt ist

7 Wonders - [https://boardgamegeek.com/boardgame/68448/7-wonders]

Und falls ihr die Freundschaft eurer Spielerunde mal auf die Probe stellen wollt kann ich Battlestar Galactica wärmstens empfehlen, das ist mit 6 Leuten wirklich super, aber eben kein "Jeder gegen Jeden"-Spiel.

[https://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica-board-game]


< antworten >