Thema:
Re:Das "Terry Pratchett ftw!"-Monsterprojekt flat
Autor: Lukulus
Datum:28.05.18 17:29
Antwort auf:Das "Terry Pratchett ftw!"-Monsterprojekt von Froschi

>Ich habe in der Vergangenheit schon viele Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett gelesen - einige wenige davon sogar wieder und wieder, weil sie so großartig sind (wie "Guards! Guards!", "Mort" oder "Feet of Clay"). Aber tatsächlich noch nie alle. Was wohl auch daran lag, dass der gute Mann zwischenzeitlich einen echt krassen Output hatte. Der ja nun mittlerweile leider gestoppt wurde.
>
>Diese Wissenslücken gedenke ich nunmehr zu stopfen: Im Laufe der nächsten Monate (bzw. aller Wahrscheinlichkeit nach eher Jahre) werden jetzt gefälligst ALLE Scheibenwelt-Romane gelesen - und zwar in der korrekten Reihenfolge. Den ersten Band ("The Colour of Magic") habe ich bereits hinter mir - ein passabler, aber nicht besonders guter Einstand. Bin sehr, SEHR darauf gespannt, was mich so alles erwarten wird!  :D
>
>Nachteil: Werde zu nicht sehr viel anderem im literarischen Bereich kommen. Aber ich habe das Gefühl, dass das einfach sein muss.
>
>Danke für die Aufmerksamkeit. Musste mal gesagt werden.  :)


Hast du da spezielle Ausgaben im Blick?
Oder einfach die Bücher kaufen wie du sie im Laden bekommst?

Ich fand ja dieses Projekt interessant aber iirc ist da nie was ganzes draus geworden.
[https://www.gollancz.co.uk/2013/10/announcing-the-discworld-collectors-library/]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >