Thema:
Frust flat
Autor: Froschi
Datum:28.05.18 15:03
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

- ich trainiere an sechs von sieben Tagen die Woche (drei Mal Crosstrainer, zwei Mal Gewichte, ein Mal Joggen - alles jeweils zwischen 45 und 60 Minuten)
- ich achte mittlerweile sehr stark auf meine Ernährung
- ich bewege mich jeden Tag den ganzen Tag über so viel wie möglich, und zähle die Schritte (zwischen 12.000 und 20.000 pro Tag)
- ich zähle Kalorien sehr sorgfältig (verbrauche ~4.000 am Tag, bei gleichzeitiger Aufnahme von maximal 2.500 pro Tag)

Resultat: Ich verliere seit Monaten zwischen 500g und maximal einem kg pro Woche. Das ist schon okay. Es könnte mehr sein, aber es passiert immerhin stetig.

Und dann liege ich eine Woche mit Magen-Darm flach und verliere mit einem Mal fünf kg!

Argh! Das ist ganz schön frustierend. All die Arbeit, all die Anstrengung, all die Kontrolle - und das (zählbare) Resultat ist eher überschaubar. Und dann fange ich mir einen Virus ein, und schwupps, schon droppt das Gewicht wie ein fetter Bass.

Ich weiß selbst, dass das Blödsinn und alles andere als nachhaltig ist. In der Woche nach dem Kranksein hatte ich zwei der fünf Kilo auch wieder drauf. Trotzdem nervt das irgendwie. Hey, ich müsste nur einen Monat lang leidend flachliegen, schon hätte ich mein Idealgewicht erreicht!  :)

Sorry, musste mal raus. Ich trainiere natürlich fleißig weiter.


< antworten >