Thema:
Re:Bin abgezockt worden... wie nun vorgehen? flat
Autor: Tenchi
Datum:28.05.18 13:09
Antwort auf:Bin abgezockt worden... wie nun vorgehen? von thestraightedge

ich bin vor einigen Wochen bei Ebay auf einen Betrüger reingefallen (bei mir gingen es zum Glück nur um 13 Euro) und hab das Geld ohne Probleme zurückbekommen.

Mein Fall war aber etwas anders als bei dir, da von Ebay direkt eine Mail mit der Info kam, dass ich etwas von einem gehackten Account bestellt hatte. Ich hatte dann folgendes gemacht:

-bei Ebay einen Fall eröffnet. Da sollte ich allerdings wieder 10-20 Tage warten, ob der Verkäufer sich noch meldet. Das war ja sinnlos, da schon klar war was passiert ist.
-also direkt bei Paypal einen Fall eröffnet, der bei Ebay wurde gleichzeitig geschlossen, ohne dass ich was tun musste. Die beiden arbeiten da wohl direkt zusammen. Ich hatte Paypal die Ebay Nachrichten weitergeleitet, in der alles beschrieben wurde.
- nach etwa 10 Tagen habe ich eine Rückerstattung bekommen, den gesamten Betrag inkl. der Versandkosten

Viel Glück, aber ich denke mal mit Paypal bis du ziemlich sicher.


< antworten >