Thema:
Ich würde abraten flat
Autor: Telemesse
Datum:28.05.18 09:27
Antwort auf:Sollte man sich als Single einen Hund holen? von gameflow

Mehrfamilienhaus, Großstadt, Single sind eigentlich schon 3 Killerkriterien.
Kann natürlich schon irgendwie funktionieren ob du damit dir und vor allem dem Hund wirklich einen Gefallen tust ist zumindest fraglich.

Hund kann mit auf die Arbeit. Das kann gut gehen oder auch nicht. Erst mal musst du den Hund ja erziehen und trainieren. Gerade ein junger Hund braucht viel Aufmerksamkeit und Bewegung. Der wird sich sicherlich nicht problemlos 8 Stunden neben den Schreibtisch setzen und warten bis du fertig bist.
Auch bitte beachten, das der mitgebrachte Hund Arbeitskollegen sehr schnell auf die Nerven gehen kann und auch dir kann das schnell unangenehm werden wenn du dich ständig statt der Arbeit dem Hund widmen musst.

Urlaub, Krankheit, Geschäftsreise, Weiterbildung - Wo bleibt der Hund?
Gerade sehr junge Hunde müssen häufig raus und auch erst mal lernen ihr Geschäft kontrolliert zu verrichten. Gassi gehen wenn man Lust hat bei schönem Wetter nach Feierabend ist angenehm. Schon wieder Gassi gehen weil der Hund schon wieder muss, bei Regen, Kälte und wenn Gerade Bundesliga läuft kann einem sehr schnell auf den Sack gehen.
Wir haben auch einen Hund aber einen Garten, was imo eigentlich ein Muss und auch eine enorme Erleichterung ist. Hat der Hund mal Durchfall, ist totales Kackwetter oder aus anderen Gründen mal keine Zeit für eine ausgedehnte Runde flitzt der Hund in den Garten, macht sein Geschäft und ist nach 3 Minuten wieder im Haus. Ausserdem haben wir die Schwiegeroma in der Nähe wohnen, die unseren Hund immer und gerne mal nimmt wenn wir nicht da sind. Das waren für mich alles elementare Vorraussetzungen für die Anschaffung eines Hundes. Und das Hund in der Wohnung häufig leider nicht so funktioniert wie gedacht erlebe ich in unseren Hausverwaltungen nicht gerade selten.


< antworten >