Thema:
Zielgruppengerecht eben flat
Autor: fianna
Datum:27.05.18 20:51
Antwort auf:Warum ist vegetarische/vegane Ernährung so teuer? von magus

Man muss sich ja nur die Biotempel angucken. Da wird zu 90% Lifestyle verkauft.

Neulich nen Rewe "To Go" (hat aber nichts mit Togo in Afrika zu tun) entdeckt. Klimaanlage am Anschlag (Lol), Fahrstuhlmusik und so Chai-Latte flavored Sitzecken zum chillaxen mit Wlan. Alles "about you" designed. Ich hätte mir fast nen Instagramm Account gemacht ;)

Kostet natürlich. War auch keiner in dem Laden. Gibt da auch nicht viel, bißchen Gemüse, Chia-SUPERFOOD, nen Smoothie Schrank und ne Kaffeebar. Einkaufen kann man da nicht wirklich.
Identititätstiftend sind so Märkte eher nicht - werden die noch lernen.

Eigentlich müsste man das wie Aldi aufziehen. Häßlicher Laden mit Fliesenfußboden wo alle Veggi-Produkte auf der Europalette stehen, 0% Service - aber dafür billisch!

Zielgruppe sind aktuell eben die Großstadt-Hipster, die gut verdienen und auch mal nen Euro mehr da lassen. So werden die Produkte dann eben vertrieben und bepreist.
Bei der Leberwurst, musste rechnen - nicht beim Veggi-Schnitzel.  

Wäre eigentlich ne Geschäftsidee. Aldiprinzip für Veggiprodukte. 0% Service und je häßlicher der Markt desto besser. 100% Preis-Leistung! 100% deutsche Seele!


< antworten >