Thema:
Ich danke euch allen vielmals für euer Mitgefühl... flat
Autor: Micha1981
Datum:27.05.18 15:28
Antwort auf:Mein Schatz wurde mir für immer genommen...bin am Ende von Micha1981

und eure lieben Worte.

Ohne jetzt zu weit auszuholen und allzu sehr Mitleid erregen zu wollen:
Jeder behauptet, verständlicherweise, von seinem Tier, das beste der Welt zu sein. Ich habe in meinem Leben leider sehr viel Pech gehabt was die Partnerwahl angeht und lange Jahre die Hölle mitgemacht. Scheidungskrieg, pleite, 100te Km von zu Hause weg, ganz allein. Sie war da, hat immer gespürt wenn es mir schlecht ging, hat mich getröstet und mich sprichwörtlich im Leben gehalten. Ohne sie wäre ich nicht mehr...Sie hat mir mehr geholfen als jede Therapie und Medizin.
Gleichzeitig habe ich sie wohl gerettet: durch Misshandlungen meiner Ex hatte sie einen leichten an der Waffel. Ich habe Jahre gebraucht, um sie Fremden ggb. zutraulich zu machen.
Wir haben uns gegensetig gerettet. Ich war Alles für sie und sie alles für mich.
Wenn ich nach Hause kam, hat sie schon auf ihrem Aussichtsturm am Balkon nach mir Ausschau gehalten, hat mich jedes Mal umgarnt, umarmt und abgeleckt. Sie wich mir nie von der Seite, schlief jeden Abend bei mir im Bett. Wenn ich mal nicht da war und meine Eltern auf sie aufgepasst haben, hat sie gejammert und am Fenster  Ausschau nach mir gehalten...sie war eine Kette (positiv gemeint).

Dass sie nicht mehr da ist, ist für mich nicht in Worte zu fassen. Alles erscheint unwichtig und sinnlos für mich. Das ist der absolute Tiefpunkt in meinem Leben. Vor allem, dass sie mir völlig unnötigerweise genommen wurde. Meine Gedanken kreisen von Trauer zu Wut ggb. den Ärzten bis hin zu Selbstvorwürfen: was hätte ich anders tun können? Ich war derjenige, der ihr die Tabletten eingezwängt und damit letztlich getötet hat.

Ich habe, bis auf die Transportbox in der ich sie das letzte mal transportiert habe, und das Futter alles zu Hause stehen lassen und werde es auch so belassen.Ich liebe Tiere, aber ein neues Tier kommt für mich nicht in Frage, zumindest kann ich mir dies derzeit absolut nicht vorstellen.

Ich weiß nicht, warum ich dies alles so offen erzähle. Ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, kenne aber leider niemanden hier persönlich. Ich glaube, ich muss das einfach mal loswerden.
Viele Leute verstehen mich nicht. Ich bin absolut nicht sozial unverträglich und habe Freunde und alles...aber das war etwas absolut Einmaliges. Ich hoffe, sie hat das bis zu Ihrer letzten Sekunde gespürt wie wichtig sie mir war
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >