Thema:
The Citadel of Chaos - Steve Jackson flat
Autor: K!M
Datum:26.05.18 15:46
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Puh, also 1983 war es sich ein Hit aber heute ist es schon sehr beliebig. Es ist wie immer ein Trial-and-Error-Dungeon-Crawler. Wenn man nicht alle passenden Gegenstände und Codes hat, wird das nix. Und den Lösungpfad zu finden brauch wirklich einige Versuche. Die verschlossene Tür kurz vor Balthus Dire ist wirklich frustrierend. Anders als beim Vorgänger, kann man nicht wirklich schön eine Karte zeichnen. Dafür ist der Endkampf ganz gut und einige Tode lustig. Empfehlen würde ich es aber dann auch wieder nicht.

Das neue System mit den Zaubersprüchen finde ich gut, aber die Zauber sind auch nur Abkürzungen und eröffnen keine komplett andere Zugänge zur Zitadelle.

3 von 5 Magik Potions


< antworten >