Thema:
Re:Oh Mann, da werden Erinnerungen wach... :) flat
Autor: Tobakaido
Datum:25.05.18 08:29
Antwort auf:Re:Oh Mann, da werden Erinnerungen wach... :) von Kilian

>>In diesem Fall war die Recherche relativ einfach - ich hab mich einfach durch den japanischen Text einer anderen Urbex-Seite gewurstelt. Leider haben die einen Link zu GoogleMaps und natürlich ohne Scham die Namen der Stadt und der Einrichtung genannt, weshalb ich leider keine Quellenangabe machen konnte und auch bestimmte Details auslassen musste.
>
>Ah ok. Wieso musstest du das dann weglassen? Oder gehört das sozusagen zum Urbex-Ehrenkodex dazu!? :)
>

Ich poste auf meinem Blog keine Karten und verlinke deshalb auch nicht auf Blogs, die zu Karten verlinken - dann könnte ich die Karten ja auch gleich selbst posten...
Und teilweise lasse ich bestimmte Details weg (wie den echten Namen einer Location - oder welche Orte sich in der Nähe befinden), da ich weder Trolle noch Lurker füttere und es für den interessierten Laien keinen Unterschied macht, ob der Artikel jetzt Indoor Water Park, Kenji World oder wie auch immer heißt. Und Lurker habe ich inzwischen einige...

>>Bei deinem Bad könnte es sich eventuell um Kenji World bei Morioka gehandelt haben. Das gibt's inzwischen wohl auch nicht mehr bzw. ist jetzt Teil eines Hotels.
>
>Ja, genau das war’s! Hab’s eben im Internet recherchiert. Ach, wie schade... :‘(
>

Tut mir leid für dich, aber es gibt ja noch einige Alternativen... wenn auch immer weniger.

>>Warst du als Austauschschüler in der Stadt Akita oder eher auf dem Land?
>
>Ich war auf dem Land, genauer gesagt in Yokote und Umgebung. Habe alle drei Monate die Gastfamilie gewechselt und war 1x mitten zwischen Reisfeldern, 2x in der „Stadt“ und 1x in einem kleinen Dorf am Omonogawa. Hab immer noch Kontakt mit zwei Gastfamilien und bekomme die Veränderungen und den Strukturwandel dort mit. Ziemlich heftig, aber die Gegend ist und bleibt meine japanische Heimat. Und Tokio! Da war ich oft bei meinem ältesten japanischen Spezl, der ein Jahr vor mir Austauschschüler in Bayern war. Und als Student war ich später ja auch ein Jahr dort... :)
>
>Wo bist du denn in Japan situiert?
>

Osucka. Nicht ganz so schlimm wie Tokyo, aber mit japanischen Großstädten kannst du mich inzwischen jagen - dabei weiß ich nicht mal, was schlimmer ist: Die endlosen Touristenhorden entlang der Shinkansen-Strecke oder die Smartphoney-Einheimischen, die definitiv nicht gleichzeitig laufen und ihr Telefon bedienen können. (Letztens laufe ich außerhalb von Sendai mehrere 100 Meter auf eine Kreuzung mit Fußg#ngerampel zu, davor 2 Smartphoneys. Mehrere Ampelphasen gehen vorbei, an der Fußgängerampel tut sich nichts. Ich komme an, immer noch nichts. Stellt sich heraus, dass man für die Fußgängerampel einen Knopf drücken musste, was die beiden Helden total verpeilt haben...)
Ich bin lieber in ländlicheren Gegenden unterwegs. Die Küste von Wakayama ist toll - oder Shima in Mie. Biwako (drumherumradeln!). Nikko, Kagoshima, Hachijojima - Okinawa! Gibt schöne Ecken hier, aber dahin zu kommen kostet meist viel Zeit und Geld, vor allem ohne die ganzen Touristenvergünstigungen...


< antworten >