Thema:
Re:Empfehlung Kopfhörer für 3 1/2 jähriges Kind? flat
Autor: EBlues2000
Datum:23.05.18 12:31
Antwort auf:Empfehlung Kopfhörer für 3 1/2 jähriges Kind? von Onrop

>Am besten in Verbindung mit einer Empfehlung für ein entsprechendes Abspielgerät. Ist für das Hören von Hörspielen auf Reisen vorgesehen.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Das kommt auch etwas auf das Gerät an, mit dem du das abspielst und das Alter des Kindes.
Wir haben z.B. ein Amazon Music Abo. Da sind netterweise auch viele Hörspielserien für Kinder mit integriert. Nachteil ist halt, dass da dazu ein kompatibles Gerät brauchst. Ich verwende hierfür entweder mein Tablet oder ein altes Smartphone.

Kopfhörer hängen ebenfalls vom Alter ab. Aber grundsätzlich sollte der halt in erster Linie bequem sein. Audioqualität ist aus meiner Sicht eher zweitrangig, da Hörspiele in der Hinsicht eher anspruchslos sind. Und die maximale Lautstärke kann man auch softwareseitig limitieren (wenn notwendig).
Ich verwende auch gern so einen kleinen Bluetooth-Empfänger mit 3,5mm Klinkenbuchse für noch mehr Bewegungsfreiheit (Sony MW-600). Gerade auf Reisen empfinde ich das sehr angenehm.


< antworten >