Thema:
Re:Probleme mit dem Google Kalender... Hilfe flat
Autor: waldmeister
Datum:23.05.18 09:18
Antwort auf:Re:Probleme mit dem Google Kalender... Hilfe von Chris B

>>>>Du nutzt auf dem Smartphone aber schon den "echten" Google Kalender (also: [https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar] ) und nicht irgendeine andere vorinstallierte Kalender-Grütze?
>>>>
>>>>Kalenderprobleme hatte ich bei zwei Kunden: Einmal wars ein Huawei oder Honor, da hat deren dämliche Extrem-Energiespar-App das Syncen kaputt gemacht, und einmal war's imho ein Samsung, da fluppte alles, nachdem ich den Standard-Google-Kalender installiert hatte.
>>>
>>>Ich habe mehrere Kalender probiert, aber nutze letztlich den goggle Kalender.
>>>Es ist ein honor..... Hast du da eine Idee wie ich das mit dem Energie sparen lösen kann? Diese beschissene Funktion hat mit mit dem neuesten Android Update auch die Kalender Widgets zerstört die permanent einfrieren
>>
>>
>>Was huawei/honor betrifft: da gibt es leider keine zuverlässige Lösung. Deren Android Version macht schon seit Jahren Probleme wegen des seltsamen Verhaltens der Energiesparoptionen. Wenn man sich in einschlägigen Foren umsieht stellt man fest: Bei einigen Usern gibt es gar keine Probleme, bei anderen wiederum keine (dauerhafte) Lösung.
>>Ich rate im Bekanntenkreis darum von Huawei/Honor ab, was sehr schade ist denn im Grunde sind das sehr gute Geräte zu vernünftigen Preisen.
>>Ich selbst war mit meinem damaligen Mate 8 davon betroffen, da nach einer Weile auch keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr durchkamen (erst nachdem ich das Gerät aufgeweckt hatte) habe ich es schweren Herzens zurückgegeben.
>
>Genau so schauts aus. Ist mir unverständlich, wie Huawei da seit Jahren so einen Murks verbaut.
>
>@waldmeister: [https://forum.xda-developers.com/mate-10/help/widgets-stop-updating-t3703572]


Ach herrje - 11 Seiten. Danke - da werde ich mich mal durchwühlen, aber die ersten Antworten lassen Böses erahnen :-/


< antworten >