Thema:
Probleme mit dem Google Kalender... Hilfe flat
Autor: waldmeister
Datum:22.05.18 23:20
Antwort auf:Android XVI - Nougat oder Oreo? von Chris B

Ich glaube ich werde wahnsinnig.
Folgendes Problem: Ich habe habe bei Google einen Kalender eingerichtet, den ich mit einer Person teile. Darin sind unter anderem wiederkehrende Termine alle zwei Wochen. Diese Termine bereiten bei Veränderungen massive Probleme.
Was klappt: alles was ich im Kalender per web zugang eintrage und verändere klappt einwandfrei. Genau so mit thunderbird dessen Kalender ich nutze. Beides klappt einwandfrei in beide Richtungen.
Was absolut nicht klappt: der Kalender auf dem Android Smartphone. Termine eintragen funktioniert. Und auch am Smartphone eingetragene Termine kann ich löschen.
Aber: ich habe auf dem Smartphone Termine aus dieser oben genannten Serie die zum Beispiel im kommenden Juni gelöscht sind (im Web und bei thunderbird sind sie nicht da), aber auf dem Smartphone sind sie da. Ich kann sie einzeln nicht löschen, es passiert einfach nichts. Wenn ich alle Termine löschen auswähle, klappt es. Das will ich aber nicht, weil es ja Unsinn ist.
Woher zieht das Smartphone diese längst gelöschten Termine? Sie sind nirgends zu finden. Nur auf meinem Smartphone. Ich habe den Speicher des Kalenders gelöscht, sobald synchronisiert wurde sind diese Geister Termine wieder da. Das ist so nervig, weil keine Termine mehr stimmen.
Hat jemand eine Idee? Ich spendiere dem Retter ein Sixpack Bier :-(
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >