Thema:
Re:Sellerieschnitzel flat
Autor: Adema
Datum:22.05.18 19:16
Antwort auf:Re:Sellerieschnitzel von thestraightedge

>Ich find, bei dem Dingern ist der "pure" Knollensellerie-Geschmack kaum mehr erkennbar.

Ich fand ihn schon bemerkbar, zum Rand hin afair stärker, aber ich hatte die Knolle schon so sauber geschält, dass keine Einschlüsse paniert wurden. Ich meinte auch, wer den Geschmack grundsätzlich gern auf der Zunge hat, macht beim Schnitzel wahrscheinlich nichts falsch.

>Wie hast Du zubereitet? Hast Du die vorher ausreichend gesalzen und gemehlt, bevor Ei und Panade dran kommen?

Halben Zentimeter dick geschnitten, gesalzen, bemehlt, in ner Mischung aus Ei, Salz, Sahne gewendet, selbstgemachte Semmelbrösel drauf.

>Die weiche Konsistenz kriegt man durch Hitze und Dauer beim Braten ein wenig gesteuert. Heißer und kürzer = härter. Auch die Dicke der Schnitzel kann man gut variieren.
>

Wie gesagt, Konsistenz war völlig ok, habs langsam bei geringer Hitze in Mazola Keimöl gebraten, weils ziemlich neutral ist.

>Wir hatten die kürzlich noch und waren alle ziemlich begeistert.

Ich muss dazu sagen, ich bin eine ziemliche Zicke, was Essen angeht, hehe.


< antworten >