Thema:
Re:äh...wie mischt du denn?! flat
Autor: JPS
Datum:22.05.18 14:37
Antwort auf:Re:äh...wie mischt du denn?! von 2jaxx

>>Unterm Strich bleibt es aber selbst bei den "unergiebigen" Twisted Aromen bei einem Preis pro 100ml von ca. 6 Euro... Damit komme ich fast zwei Wochen hin (muss aber gestehen, ich rauche auch noch, allerdings erheblich weniger als früher).
>
>Du meinst doch 10ml? Sonst wäre das ein echtes Schnäppchen.


Nein, kommt schon hin. Das Aroma kostet je nach abgenommener Menge 3-5 Euro pro 10ml [https://www.dampfalarm.de/Aromen/Twisted-Mixed/1378/Aroma-Twisted-Tears-for-Pears-10-ml]. Bei 10% braucht man dazu noch 90ml Basis, die wenn man nicht gerade komplett mit 10ml Nikotin-Shots auffüllt, auch sehr wenig kostet. Mehr als 1-2 Euro sollten das je nach Nikotin-Menge nicht sein.

Generell finde ich das Selbstmischen auch mit Premium-Aroma sehr günstig. Nicht nur Twisted, sondern nahezu herstellerübergreifend. Selbst die teuren kosten dann vielleicht mal 15-20 Euro für 100ml, was man früher für gerade mal 30ml Fertigliquid hingelegt hat.

Das Original-Heisenberg kostet z.B. 14 Euro für 30ml. Das ergibt bei hoch angesetzten 15% 200ml Liquid. Da muss man IMO nicht mehr zur Kopie greifen.

Das teuerste was ich gekauft habe war Angel Flavors Holy Coffe für 16 Euro, die dann 120ml ergeben. Das ist immer noch ein Bruchteil von manchem Fertigliquid, die ja gerne mal 5 Euro für 10ml kosten/gekostet haben.

Deshalb habe ich auch gar kein Interesse an Liquid-Zusätzen, nach denen Du weiter oben gefragt hast. Denn das ist in den Premium-Aromen schon alles mit drin und fertig abgeschmeckt. Wäre mir viel zu aufwendig hier selbst Rezepte zu entwickeln, die über das Mischen von zwei Premium-Liquids hinausgeht.


< antworten >