Thema:
Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... flat
Autor: JPS
Datum:22.05.18 12:52
Antwort auf:Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... von 2jaxx

>Aber das sind doch Fertigliquids :). Die gibt es ja.

Leider in meiner Wunschstärke nicht annährend von jedem Liquid und wenn dann oft nicht bei jedem Händler, da viele sich auf 3-6mg eingeschossen haben.

Gab einige Sachen die sich interessant angehört habe, die ich aber nicht bestellen konnte, weil sie nicht sinnvoll in meiner Wunschstärke zu beziehen waren. Klar könnte ich mit meinem 100er PG noch einiges hinbekommen, aber wenn ich von den offiziell erhältlichen Shots mit max. 20mg ausgehe wäre das deutlich schwieriger.

Sobald ich selbst mischen und abmessen muss, ist die Sache aber ohnehin witzlos und der Kaufgrund für ein Fertigliquid nicht mehr gegeben.

Für sowas zahle ich nicht den hohen Fertigliquid-Preis, sondern beschränke mich stattdessen auf Liquids/Armonen wo entweder der Preis für ein unkompliziertes Fertigliquid in Wunschstärke passt oder ich durch Aromen direkt deutlich günstiger wegkomme.

Beispiel: [https://www.dampfalarm.de/E-Liquids/Dinner-Lady/8154/Dinner-Lady-Liquid-Berry-Tart-50-ml-10ml/18mg]

Hier bekommt man 50ml 0er mit Aroma + 10ml neutrales 18er. Wie willst Du daraus unkompliziert ein 18er Liquid machen, wenn es offiziell max. 20er Shots gibt aber ein Mischungverhältnis des Aromas fest einkalkuliert ist? Bis Du da auch nur auf 12mg kommst, ist das Aroma bereits viel zu stark verdünnt. Das ist einfach fest auf 3mg Zielliquid ausgelegt. (Mit dem 100er PG würde es dann wieder gehen, aber das gibt es ja offiziell nicht mehr.)

Und solche Beispiele gibt es einige. Tom Klark haben z.B. viele Händler auch nur mit 6mg, obwohl es direkt beim Hersteller auch 18er gäbe.


< antworten >