Thema:
Re:LOL - erstes Liquidmischen seit Jahren flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.05.18 10:32
Antwort auf:LOL - erstes Liquidmischen seit Jahren von JPS

>Geklappt hat noch eine 18er Basis aus 100er PG, 0er PG und 0er VG herzustellen.
>
>Dann wollte ich abkürzen und ein Aroma direkt in der dafür extra größer ausgelegten Flasche mischen. Dass ich das 100er PG vergessen habe fiel mir auf als die 120ml drin waren.
>
>Jetzt muss ich das - wenns schmeckt - nochmal kaufen, 32-36er herstellen und die zwei mischen...
>
>Dann wolle ich eine 60ml Flasche direkt mischen. Drin waren schon 10ml Aroma. Dieses mal alles richtig ausgerechnet, aber beim Aufmachen der Flasche vergessen, dass schon 10ml Aroma drin sind. Naja, jetzt sind es noch 5ml, der Rest ist auf der Unterhose gelandet (zum Glück keine richtige Hose angehabt), das ganze Zimmer riecht nach dem Aroma und mein Sack brennt trotz duschen...
>
>Die schon dafür angemischten 50ml Basis habe ich jetzt für ein anderes Aroma verwendet.
>
>Damit habe ich jetzt aber glaube ich alle möglichen Fehler gemacht und kann den Rest sauber verarbeiten.



Ich bin da schon ein ziemlicher Profi... ich mische immer aus 100 ml 48er Bunkerbase (PG) und einem Liter Nullerbase eine 4,4-prozentige Base (1,1 Liter). Das mische ich dann jeweils - Pi mal Daumen - zu einer dampfbaren Base an, habe also immer so im Bereich 4% Nikotin. Klappt bei mir in aller Regel freihändig super. Wenn es zu intensiv schmeckt, kippe ich noch etwas Base nach, wenn es zu lasch ist, warte ich ein paar Tage und dosiere im Bedarfsfall ein paar Tropfen Aroma dazu.


< antworten >