Thema:
Neuzugang flat
Autor: NeoRage
Datum:20.05.18 12:29
Antwort auf:Nutzt hier jemand "Altglas" ? von NeoRage

Gestern war bei mir Krempelmarkt.
Hab ein Auto Rikenon 135mm f2.8 fûr 16 Euro bekommen.
Eine Minolta x-700 mit Minolta MD 50mm f1.4 fûr 50 Euro.Die Kamera geht sogar noch.
Und was ganz lustiges.
Danubia 500mm f8 für 8 Euro :D
Leider hat es einen t2 Anschluss und passt erstmal nicht auf mein m42 Adapter bzw. nur ein paar Drehungen.Unendlich Fokus geht nicht.Bzw ich drehe über unendlich hinaus.Hab es gestern mal auf mein klapperiges Stativ gepackt und aus dem Fenster den Mond fotografiert.Der wird weitestgehend scharf.Schönes Spielzeug.Adapter ist bestellt und dann bin ich mal gespannt wie das Ding ist wenn es genug Licht bekommt.

Hat hier jemand mit minolta Erfahrung ?

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >