Thema:
Re:äh...wie mischt du denn?! flat
Autor: JPS
Datum:19.05.18 16:28
Antwort auf:äh...wie mischt du denn?! von Nehemia

>Ich misch immer einen Liter Base aus 70 VG 30 PG und Nikotin, die hält ewig.
>
>Dann nehm ich mir ne 100 ml Flasche, schütte Aroma rein (3-5ml) und fülle entsprechend Base auf 95-97 ml.
>
>Das ist doch super easy, was du da zusammen mixt ist unnötig kompliziert o.0


Das habe ich ja auch gemacht (siehe erster Absatz) und ist auch mein Plan für die Zukunft.

Da ich das aber auch erst mal ein wenig stehen lassen will und dabei immer mal wieder ordentlich schütteln, damit sich alles sauber mischt (gerade weil eben auch 100er PG dabei ist das ich nicht unverdünnt erwischen will), wollte ich bei den Aromen die in einer größeren Flasche (30-120ml) geliefert wurden den Zwischenschritt einsparen.

Dabei habe ich dann 1x das 100er Nikiton PG vergessen und 1x vergessen, dass die Flasche nicht leer ist sondern schon Aroma drin ist.

Edit: Inzwischen habe ich ca. 10 weitere Aromen ohne erneute Zwischenfälle gemischt. Zunächst habe ich 3x 100ml Basen gemischt mit leicht unterschiedlichem PG/VG/Nikotin-Anteil und nach 1,5 Tagen dann je nach benötigter Menge Aroma (schwankte zwischen 3 und 20%) mit der entsprechenden Base 20ml pro Aroma hergestellt. Jetzt muss das noch reifen, dann kann das Testen losgehen.

Was so gebrannt hat, weiß ich jetzt auch, nachdem ich nochmal zum Liquid nachgelesen habe, wurde das als sehr mentholhaltig beschrieben.


< antworten >