Thema:
Re:Und das wars dann mit dem Nordkorea Friedensfrühling flat
Autor: FS
Datum:17.05.18 20:34
Antwort auf:Re:Und das wars dann mit dem Nordkorea Friedensfrühling von Matt

>Erst einmal müssen China und die USA sich einigen. Eine Vereinigung unter Südkoreanischer Führung werden die Chinesen aktuell nicht akzeptieren, denn dann stünden die USA quasi an der Grenze.
>
>Es müsste also mindestens eine entmilitarisierte Zone im Norden geben, wenn das überhaupt möglich ist. Hat China territoriale Ansprüche in Korea aus irgendeiner Dynastie?
>
>Wie gesagt, die Amis sind der Schlüssel. Ein Friedensvertrag würde die Türe zu einem Abzug der US Truppen eröffnen. Dann müssten nur noch die Verträge für die Stützpunkte auslaufen und der Weg wäre frei. Mein Eindruck ist, dass Kim keinen Bock auf den Scheiß hat. Reichtum ja, aber Macht? Bedrohung? Ich glaube nicht. Der will frei reisen und Lifestyle.


Du vergisst, dass die eigentlichen Mächtigen nicht der fröhliche Kim sondern das ganze Militär sind. Das Ganze ist de Facto eine Militärdiktatur. Kim ist nur die Galionsfigur.

Freiheit, Demokratie etc. bedeutet für die ganzen Generäle und obersten Minister das Ende ihrer Macht. Im Schlimmsten Fall sogar Aufarbeitung der Geschichte und ihrer Verbrechen gegen die Menschlichkeit (KZ ähnliche Arbeitslager).


< antworten >