Thema:
Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... flat
Autor: 2jaxx
Datum:17.05.18 15:40
Antwort auf:Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... von JPS

>Ein Shot ohne Aroma ist aber doch dann das gleiche als wenn ich mir gleich selbst einen halben Liter neutrales Liquid in der passenden Stärke mische. Nur deutlich teurer weil in 10ml Flaschen.

Ein Shot ist ja per se eine Nikotin-Base in der höchsterlaubten Nikotinkonzentration zum Runtermischen mit der in natürlich nach wie vor erlaubten Großgebinden erhältlichen nikotinfreien Base bzw. deren Grundstoffe. Daher wäre meine Vorgehensweise, wenn ich nicht gebunkert hätte, einen Shot mit einer entsprechenden Menge PG und VG runterzumischen und dann kleinere Mengen davon mit Aroma zu versetzen.

Die Chubby Gorillas sind ein nettes Konzept zum Erwerb von 50ml in einer Flasche. Da hat man dann voraromatisierte 0er-base in einer größeren Flasche und mixt nur noch den unaromatisierten Shot hinein. Das ist im Endeffekt eine Notlösung. Wenn man in Zukunft selber mischen möchte, ist man ja zwangsläufig auf Shots angewiesen. Und wenn man 18mg dampft, bleibt dem Selbstmischer fast nur noch der Gebrauch purer Shots, und diese dann mit Aroma zu versetzen. Fertigliquids sind auch dann noch teurer.

Deswegen gibt es allgemein keinen Bedarf für aromatisierte Shots.


< antworten >