Thema:
Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... flat
Autor: JPS
Datum:17.05.18 11:27
Antwort auf:Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... von 2jaxx

>> Das Shot-System ist jedenfalls ein Witz, wenn man 12-18er Liquid braucht - im Endeffekt kann ich die Shots direkt dampfen, was nur geht wenn diese bereits das Aroma im passenden Verhältnis enthalten.
>
>Öhm, im Grunde sind es dann ja Fertigliquids, die du brauchst, da besteht dann kein Unterschied mehr.


Das Problem ist, dass nicht alle Hersteller Shots mit Aroma anbieten, die sich direkt zum Dampfen eignen. Teilweise ist das auch einfach nur PG+Nikotin und das Aroma ist überdosiert im 0er Liquid. Oder man bekommt die Shots nicht einzeln sondern nur im Bundle.

Von daher fällt da schon viel durchs Raster bzw. müsste ich dann doch noch selbst aktiv werden und weiter mischen. Dann kann ich aber gleich den günstigeren Weg mit reinen Aromen gehen. Habe ja noch 1 Liter 100er PG hier, mit dem ich jede Menge 12-16mg Liquid aus Aromen herstellen kann. Das sollte Jahre reichen, wenn ich daraus irgendwas im Bereich 14mg herstellen will wären das 7 Liter.

Habe mir jetzt erst Mal 1 Liter 0er PG und 0er VG gekauft, mit dem ich mir im ersten Schritt eine größere Flasche neutrale 18er Basis herstellen werde. Durch die Zugabe von Aromen geht das noch etwas runter, so dass ich am Ende irgendwo zwischen 12mg und 16mg landen sollte. Dann muss ich im Alltag nur noch diese 18er Basis mit Aroma mischen. Nervig ist daran nur das reifen lassen, speziell wenn man noch in der Testphase ist und die optimale Aroma-Menge noch nicht herausgefunden hat.


< antworten >