Thema:
Re:Ein Schatz im Aroma Lager gefunden flat
Autor: JPS
Datum:17.05.18 11:14
Antwort auf:Re:Ein Schatz im Aroma Lager gefunden von Nehemia

>[https://dampfdorado.de/aromen/inawera/aroma-sesam]

Danke. Das hatte ich glaube ich sogar vor Jahren mal und fand es ganz gut.

Ansonsten noch ein Tipp ist der Mix aus Birne und Weintraube. Habe ich auch mal vor Jahren (als ich zuletzt mit Aromen experimentiert habe) viel gedampft, nachdem mir eine Userin aus einem Dampfer-Forum das mal zum Test geschickt hatte.

Birne ist überhaupt genial als Aroma, aber durch den Mix mit der Traube wird es nahezu perfekt, was ein nicht ganz so süßes Frucht-Aroma angeht. IMO viel besser als der häufig zu findende Mix aus Birne und Schokolade - Schokolade finde ich als Aroma aber allgemein eher schlecht.

An den genauen Mix und Hersteller (müsste aber FA oder Inawera gewesen sein, waren damals die üblichen Hersteller) kann ich mich nicht mehr erinnern. War aber glaube ich etwas mehr Birne als Traube nötig (60/40 oder 70/30) da die Traube recht intensiv war.


< antworten >