Thema:
Re:Was für ein Konzert flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:16.05.18 16:30
Antwort auf:Re:Was für ein Konzert von 4thHorseman

>>Metallica ist einfach immer noch sowas von unfassbar gut. Und gestern hat alles gepasst. Setlist richtig gut, wir standen in der ersten Reihe, die Stimmung war überragend.
>>Ich bin hin und weg :)
>
>war damals beim letzten in München, auch schon viele Jahre her.
>
>die setlist war aber hier doch jetzt eher "normal"?
>
>Die beste metallica setlist hatte ich auch da vor ca 7 jahren beim deutschen Sonisphere open air. Der Opener war "Fight Fire with Fire" . unfassbar! nur leider war das Publikum für den Arsch.


Naja, dass die nicht viel anders ist als der Rest der bisherigen Tour ist ja klar. Trotzdem fand ich eben die Lieder, die in den Wechselslots waren, super gut.
Holier Than Thou ist ein viel zu unterschätztes Lied und ist live sehr geil (und war vor allem deutlich besser als beim Auftritt 2009 aufm Hockenheimring. Nur Through The Never hätte ich hier noch lieber gehört), Sanitarium find ich das Beste Livelied der drei (Sanitarium, Unforgiven oder Fade To Black), Skandal im Sperrbezirk als Doodle mit mega Stimmung in der Halle, mit The Wait im Coverslot was Seltenes und Spit Out The Bone im Zugabenslot. Hier wurde ja bspw. Fight gespielt, was ich aber schon häufig genug live gehört hab und auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsliedern gehört. Einzig mein Blackened (bestes Lied aller Zeiten!) hätte ich hier noch lieber gehört.
Achja, Fuel im Zwischenslot... Geiles Lied, allerdings jetzt zum dritten Mal live gehört. Hätte hier super gerne mal Memory Remains gehört, was live einfach auch ein Brett sein soll.

Natürlich bleibt das ganze ne Worldwired Tour Setlist.. Aber das wiederum war ja zu erwarten und auch super okay. Hardwired ist ein super Album und Atlas, Rise!, Halo on fire und Moth into Flame sind mega Stücke.

Geile andere Setlist hab ich auch schon gehört. 2009 aufm Hockenheimring auch mit Fight gestartet, eben mit Holier. Dann damals von Death Magnetic mit All Nightmare Long oder My Apocalypse und in der Zugabe mit Trapped Under Ice sogar ne brutale Rarität gehört. Oder 2008 in Jonschwil mit der Hälfte des Kill Em All Albums (Whiplash, Motorbreath, No Remorse, Seek & Destroy).

Oder natürlich auf der Metallica By Request Tour 2014, wo einfach eine brutale Setlist bei rumkam. Battery, gefolgt von Master zu Beginn ist auch mal ein krasser Opener. Außerdem dort mal St. Anger und Orion live gehört, mega!

Aber wie gesagt, wir reden hier von der Worldwired Tour. Das ist nunmal die Tour zum letzten Album und in den variablen Aspekten fand ich die Setlist sehr, sehr geil.


< antworten >