Thema:
Drohnenhaftpflicht-Empfehlungen? flat
Autor: membran
Datum:15.05.18 15:58
Antwort auf:Der freundliche Drohnen Thread #2 von Steppenwolf

Hat jemand einen heißen Tipp für eine günstige Drohnen-Haftpflicht für um die 50 EUR/Jahr, die ohne gängige Fallstricke auskommt? Ich gucke mich da gerade um und bin nur ein wenig in Sorge, dass diese Vergleichsseiten Bauernfänger sind.

Ich hatte z.B. erst die hier im Blick - [https://versichertedrohne.de/privathaftpflicht/], wobei mich da schon ein wenig der bizarre Domainname irritiert und der Umstand, dass die Anzahl der Personen im Haushalt eine auf den Jahrespreis haben soll. Ein Fallstrick ist dann wohl auch, dass nur im Haushalt lebende Personen versichert wären und nicht alle, denen man mal die Steuerung überlässt. Das habe ich zwar eigentlich nicht vor, aber man kann ja nie wissen, in welcher Situation mal ein Kumpel da ist und dann mal ran will.
Unschlüssig bin ich auch mit der Selbstbeteiligung. Einerseits will ich natürlich so wenig wie möglich für sowas ausgeben und nur die gesetzliche Mindestanforderung erfüllen, andererseits sind's bei dem Angebot hier dann auch letztendlich nur 20 EUR mehr. Wie habt ihr das gemacht?

Mehr 50 Eur würde ich ungern blechen, die anderen Angebote, die man so findet, sind gerne mal nahe an oder schon dreistellig. Was latzt ihr so?


< antworten >