Thema:
Re:Sonderpreis für Pandemic Legacy 2 flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:15.05.18 13:33
Antwort auf:Sonderpreis für Pandemic Legacy 2 von Bozbar!

>[http://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/1760-sonderpreis-spiel-des-jahres-pandemic-legacy-season-2]
>
>Gab es diesen Sonderpreis schon in früheren Jahren?


keine ahnung

>Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, wir haben bisher nur den Prolog gespielt und starten kommenden Montag mit dem Januar. Bin aber sehr gespannt nachdem Season 1 definitiv in meiner persönlichen Top5 ist.

bin von season 2 enttäuscht. wir sind noch nicht ganz durch und es liegt auch gerade auf eis. das mag an mehreren faktoren liegen:

- ich bin seit september vater und war nur ab und an dabei, wenn das spiel weiter gespielt wurde. dadurch war ich nie richtig "drin". beim ersten mal hab ich fast alle spiele mitgemacht.

- gefühlt hat das spiel noch mehr regeln und optionen und ist noch ein bisschen komplexer. außerdem gibt es so viele ziele und gefühlt wusste man ab und an nicht, was denn nun sinnvoll ist.

- das grundsystem (würfel hinlegen, die dann vom mechanismus weggenommen werden) gefällt mir nicht so gut wie das ursprüngliche system (würfel werden vom mechanismus hingelegt, wir müssen sie abräumen).

- 7th continent kam dazwischen und hat deutlich mehr spaß gemacht.

- bei season 1 haben wir alles innerhalb 2-3 monate gespielt. season 2 zieht sich jetzt schon über ein halbes jahr... das ist schon eine konsequenz aus den oben genannten punkten.

(folgendes mag mini spoiler enthalten)







- das grundsystem des viren erforschen und vereinfachen hat mir in season 1 sehr viel spaß gemacht, fehlt hier.


< antworten >