Thema:
Re:Belgien? flat
Autor: Michel
Datum:15.05.18 13:05
Antwort auf:Belgien? von Evilution-X

>Meine Freundin und ich fahren über Pfingsten nach Belgien. Der grobe Plan sieht so aus, dass wir vom 31. bis 03. je einen Tag für Brüssel, Gent, Brügge und Ostende haben. Wobei die letzten beiden Stationen ja so nahe beieinander sind, dass man da auch etwas verkürzen bzw. verlängern kann.
>Ich frage mich aber, ob sich Gent nach Brüssel lohnt oder nicht einfach mehr vom Gleichen ist. An einem Tag in Brüssel werden wir ja nicht viel mehr machen können als eine Stadtrundfahrt und vielleicht zwei, drei Punkte auf der Route mal aus der Nähe ansehen. Da ist es vielleicht geschickter, zwei Tage in Brüssel und dann zwei am Meer zu verbringen.
>Lohnt das Atomium eigentlich aktuell von innen? Da die Website über wechselnde Ausstellungen seit 2016 nicht mehr aktualisiert wurde, vermute ich mal, dass dort nur  eine Ausstellung über das Atomium selbst drin ist:
>[http://www.atomium.be/ExpoCurrent.aspx >]
>
>Achso: gibt es noch einen Tipp für ein brauchbares Hotel mit Parkplatz in Brüssel? Wir sind da komplett anspruchslos. Ein eigenes Bad im Zimmer und keine Wanzen im Bett reichen uns ;)


Gent lohnt auf jeden Fall und ist herrlich erholsam nach der Grossstadt Brüssel, auf jeden Fall hingehen, ist sehr schön und gleichzeitig auch nicht so touristisch überlaufen wie Brügge (Hoteltipp: Marriott), Oostende ist wie die gesamte Küste hässlich, aber der Strand und das Meer sind natürlich trotzdem schön

vielleicht wäre es auch eine Option nur ein Hotel in zB Brügge zu nehmen und dann mit der Bahn die Städte abzuklappern


< antworten >