Thema:
Re:Dieses Jahr definitiv furchtbar flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.05.18 12:00
Antwort auf:Re:Dieses Jahr definitiv furchtbar von manic miner

>Ich -damals ungeimpft- hatte vor Jahren Mal einen Zeckenbiss in einem Hochrisikogebiet.
>Der Arzt, zu dem ich panisch gelaufen bin, klärte mich auf, dass es für FSME ohnehin keine präventive Behandlung nach dem Biss gebe. Entweder man kriegts oder eben nicht.
>
>Und für Borreliose würd ich auf die Warnsignale (Rötung, Muskelschmerz etc) achten.
>
>Ich hatte damals "Glück" (auch in Risikobereichen ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion prozentual nicht hoch) hab mich impfen lassen und achte nach Zeckenattacken bloss noch auf Symptome.
>
>Ich würde daher einfach die Ruhe bewahren und nix machen bzw. den Hausarzt aufsuchen.
>Das mit der Lustlosigkeit ist imo das viel größere Problem.....


Zu Borreliose, wenn es die Spätborreliose ist, dann kommen die Erstsymptome nicht, also keine Rötung und kein Muskelschmerz etc. und es beginnt erst im zweiten oder dritten Stadium, was dann richtig ätzend werden kann.


< antworten >