Thema:
Ein- bis zweimal jährlich flat
Autor: Slapshot
Datum:15.05.18 11:11
Antwort auf:Wieviel Urlaub machen hier einige eigentlich? von Droog

Bei zwei Urlauben fällt aber einer wesentlich kleiner aus, bzw. ist dann nur ein Kurztrip.

Letztes Jahr haben wir z. B. eine Kollegin in Spanien besucht, dieses Jahr stehen vier Tage Prag an. Beim Spanien-Besuch fielen nur die Kosten für den Flug an, nach Prag geht's mit dem Flixbus. Weil wir da relativ spät daran waren, wurde unsere Unterkunft etwas teurer als geplant, aber auch noch im Rahmen. Prag an sich ist ja dann auch nicht sooo teuer.

Den ersten Urlaub mach ich meist Pfingsten, den zweiten dann Ende August/Anfang September. Wie hier schon mal angemerkt wurde, liegen die Ferien in Bayern recht günstig, so dass man da oft schon etwas preiswerter wegkommt.

Unser Sohn ist mittlerweile 11 - in den meisten Hotels ist das noch Kindertarif. Nächstes Jahr wird's da schon schwieriger/teurer werden. Nur Flüge zahlen wir natürlich schon voll.


< antworten >