Thema:
Re:Grello Party ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.05.18 09:30
Antwort auf:Re:Grello Party ... von !!!

>>>nice, nach 2011 wurds auch mal wieder Zeit :)
>>
>>Total unverdient. Black Falcon ist fehlerfrei gefahren, war die ganze Nacht im Regen das schnellste Auto, der 912 ist zu schnell durch die 60er Zone gefahren, zu Recht bestraft worden und ist nur durch den Rennabbruch und den Bodycheck auf dem Grand Prix Kurs nach vorne gekommen.
>
>Bodycheck kam vom Black Falcon, nicht vom 912. Der Merc hatte einfach weniger Grip zu dem Zeitpunkt, weshalb der 912 danach auch davongezogen ist.
>
>Klar, die roten Flagge war schon Pech für den Merc, aber nen Rennabbruch gibts in jedem vierten 24H Rennen am Nürburgring. Ob mitten in der Nacht, am Morgen oder später. Meist hat sich da einer einen Vorsprung rausgefahren der nach dem Reset futsch ist.
>
>Von daher ist es nicht ungewöhnlich. Ausserdem hatte der 912 am Anfang des Rennens unverschuldet Pech weshalb er früh viel Zeit in der Box verloren hatte. Nach dem Reset hatten beide dann 1 1/2 Stunden Zeit es auf der Strecke auszutragen. Und da war der Porsche einfach schneller.
>
>Klar schon blöd gelaufen für den Black Falcon. Der wirklich schnellste Wagen auf der Strecke aber war der 911 mit der Nr. 911, aber der hat sich in der Nacht ja selbst zerlegt.


Alles richtig, aber ein 24h Rennen lebt eben von Pech, Unfällen usw. Durch die rote Flagge hat man es zu einem 1,5 Stunden Sprintrennen gemacht. Und der 912 war wohl auch deshalb so schnell, weil man ihn während der Unterbrechung quasi restauriert hat.


< antworten >