Thema:
So oft wie möglich flat
Autor: chifan
Datum:15.05.18 08:56
Antwort auf:Wieviel Urlaub machen hier einige eigentlich? von Droog

Wie bei Kilian geht bei uns das meiste Geld für Urlaub und Essen (gehen) drauf. Daneben habe ich eigentlich keinerlei kostenintensive Hobbys - zocken ist da, wenn man nicht gerade auf Sammeln und Merchandise steht, ein relativ günstiges Vergnügen.

Allerdings kannst du auch mit wenig Geld viel machen, wenn du flexibel und aufgeschlossen bist. Meine Schwester ist allein erziehend, hat zwei Kinder und finanziell ist es eben ... schwierig. Trotzdem ist sie öfters und vor allem länger im Urlaub als ich. So macht sie Urlaub über Housesitting, wo sie in Abwesenheit der jeweiligen Familien auf Haus/Wohnung aufpasst und wenn notwendig die Haustiere versorgt. Das kostet sie mit Ausnahme der Reisekosten und der Verpflegung vor Ort gar nichts. In der gleichen Zeit vermietet sie ihre Wohnung über AirBnb, auch wenn sie da nicht immer die komplette Zeit mit abdecken kann, womit sie dann ihre Reisekosten wieder drin hat. Oftmals macht sie das in Kombination mit Roundtrips wo sie eben von Housesitting zu Housesitting fährt und zwischendurch, wenn sich nichts ergibt, selbst über AirBnb bucht. Sie ist so vor allem in Europa unterwegs, hat das aber auch in Thailand (wo sie fast zwei Monate war) so gemacht.


< antworten >