Thema:
Re:Ohne Kinder ist das viel einfacher flat
Autor: euph
Datum:15.05.18 08:54
Antwort auf:Ohne Kinder ist das viel einfacher von Telemesse

>Als wir noch keine Kinder hatten waren wir auch viel häufiger unterwegs.
>Da kann man auf Nebenzeiten ausweichen und kriegt öfters gute Hotels und Reiseziele zu erstaunlich günstigen Kursen. Und das beste ist man hat wirklich eine Auswahl an interessanten Hotels und Reisezielen.


Selbst mit kleinen (nicht schulpflichtigem) Kind war das noch alles recht entspannt und bezahlbar.

>Seit wir als Familie unterwegs sind habe ich erst bemerkt wie nervig und wie teuer verreisen zur Ferienzeit ist. Im Mittelmeerraum musst du mittlerweile schon ein Jahr im voraus buchen um dein Wunschhotel zu bekommen. Dafür wirst du dann auch richtig abgezogen. Die Hotels sind vollgestopft bis zur Deckenkante und es werden mittlerweile in Spanien und Italien Preise verlangt für die du früher auch gerne locker mal einen Karibiktrip machen konntest. Auch an der Ostsee laufen die Preise zu den Ferienzeiten mittlerweile komplett aus dem Ruder. Preissteigerungen von jährlich 10% oder mehr für gute Hotels in erster Reihe sind da inzwischen ganz normal. Dabei geht es imo auch gar nicht ob man sich das leisten kann oder nicht. Das Preis/Leistungsverhältniss passt da imo einfach nicht mehr.

Da geht es dir wie uns auch. Gerade wenn die Ferien "mitten drin" sind, zahltst du nicht nur ein heiden Geld, sondern bekommst quasi auch noch weniger. Das ist teilweise schon echt unmöglich, was da an Preisen aufgerufen wird. Und in Hessen wandern die Sommerferien ja immer schon hin und her und nur selten haben wir das Glück, mal die Vor- oder Nachsaison zu streifen. Da wird einem dann immer wieder bewusst, wie man da als Familie "abgezogen" wird.

>Wenn ich für eine Woche Ostsee mit Familie mit allem drum und dran ca. 4K los bin frage ich mich echt ob ich mir dafür nicht lieber einen neuen 65 Zoll Oled holen soll weil ich langsam echt keinen Bock mehr habe mir das zu leisten.

Bisher haben wir es noch immer geschafft, auch mit deutlich weniger als 4K einen Sommerurlaub auf die Beine zustellen. Aber das wird immer schwieriger. Unser großer gilt mit 15 ja bereits als Erwachsen und wir dürfen für ihn Vollpreis zahlen. Da "freut" man sich ja schon fast, dass er bereits jetzt verkündet, nicht mehr immer mit uns in Urlaub fahren zu wollen.


< antworten >