Thema:
Ohne Kinder ist das viel einfacher flat
Autor: Telemesse
Datum:15.05.18 08:23
Antwort auf:Wieviel Urlaub machen hier einige eigentlich? von Droog

Als wir noch keine Kinder hatten waren wir auch viel häufiger unterwegs.
Da kann man auf Nebenzeiten ausweichen und kriegt öfters gute Hotels und Reiseziele zu erstaunlich günstigen Kursen. Und das beste ist man hat wirklich eine Auswahl an interessanten Hotels und Reisezielen. Darüberhinaus muss man auch auf keinerlei Kinderbedürfnisse Rücksicht nehmen.
Seit wir als Familie unterwegs sind habe ich erst bemerkt wie nervig und wie teuer verreisen zur Ferienzeit ist. Im Mittelmeerraum musst du mittlerweile schon ein Jahr im voraus buchen um dein Wunschhotel zu bekommen. Dafür wirst du dann auch richtig abgezogen. Die Hotels sind vollgestopft bis zur Deckenkante und es werden mittlerweile in Spanien und Italien Preise verlangt für die du früher auch gerne locker mal einen Karibiktrip machen konntest. Auch an der Ostsee laufen die Preise zu den Ferienzeiten mittlerweile komplett aus dem Ruder. Preissteigerungen von jährlich 10% oder mehr für gute Hotels in erster Reihe sind da inzwischen ganz normal. Dabei geht es imo auch gar nicht ob man sich das leisten kann oder nicht. Das Preis/Leistungsverhältniss passt da imo einfach nicht mehr.
Wenn ich für eine Woche Ostsee mit Familie mit allem drum und dran ca. 4K los bin frage ich mich echt ob ich mir dafür nicht lieber einen neuen 65 Zoll Oled holen soll weil ich langsam echt keinen Bock mehr habe mir das zu leisten.


< antworten >