Thema:
Re:Problem bei Tabakliquids flat
Autor: JPS
Datum:14.05.18 17:36
Antwort auf:Problem bei Tabakliquids von Phil Gates

>Jedenfalls sind fruchtige/sahnige Aromen oder Kaffee aus meiner Sicht leckerer.

Wenn sie Kaffee mag, wäre das auch mein Tipp für den Einstieg. Das ist nicht gleich so eine starke Änderung wie Früchte und ein halbwegs gewohnter Geschmack, den man mit Tabak halt nicht wirklich hat.

Im Zweifel würde ich aber einfach pro grober Geschmacksrichtung 1-2 Liquids holen, nicht dass es daran scheitert. So lange Du jeweils nur 10ml nimmst, wird das nicht allzu teuer. Und 10ml reichen bei MTL lange genug für eine erste sinnvolle Einschätzung.

Grobe Richtungen:
1x Tabak
1x intesiver Kaffee
1x Kaffee-Mischgetränk
1x Kuchen/Gebäck
1x Frucht - z.B. Birne, Melone oder Litschi
1x Irgendwas mit Menthol (häufig fruchtige Sorten) - z.B. Johannisbeere

Dann hast Du mind. 60ml die für MTL erst mal für eine Testphase reichen. Nur das rechtzeitige Nachbestellen nicht vergessen, wenn sich 1-2 Favoriten herauskristallisiert haben.

Stärke würde ich für MTL und den Umstieg mind. 12mg nehmen, besser 16mg. Unter 12mg wird sie mit dem Dampfen nicht mehr fertig - 3mg ist eher was für extremes Dampfen, bei dem Du Dir auch dafür dann entsprechend viel Dampf gleichzeitig in die Lunge ziehst. Aber auch da kannst Du ja ein wenig variieren bei den Liquids, so dass Du von 12-18mg alles abdeckst.


< antworten >