Thema:
Re:Die Ermordung des Commendatore - Buch 2 | Murakami flat
Autor: Tenchi
Datum:14.05.18 16:49
Antwort auf:Re:Die Ermordung des Commendatore - Buch 2 | Murakami von BumBum

>>Bei den Perry Rhodan Heften haben sie eine kurze Zusammenfassung.
>>Es ist halt seltsam, ungewöhnlich, ein Buch zu haben, was nur der zweite Teil ist.
>
>Kannte das bisher bei keinen Büchen die aufgeteilt worden sind.
>Wie ist es denn bei den GoT Büchern? Gibt es da eine Zusammenfassung?
>
>Bist mit dem Buch denn nun auch durch? Wie hat es dir denn gefallen?


Wieso ist das Buch eigentlich überhaupt aufgeteilt worden, warum wurde es nicht zu einem Buch mit 2 Teilen zusammengefasst und so veröffentlicht? Geldmacherei? 2x26 Euro sind ein ganz schön stolzer Preis.
Mich hat das schon bei 1Q84 gestört, deshalb hatte ich damals lieber die Englische Ausgabe gekauft, dort gab es nur ein dickes Buch, was dann auch weniger als die Hälfte gekostet hat.
Keine Ahnung wie das beim Commendatore im japanischen Original ist, vielleicht wurde es dort auch als Teil 1 und 2 veröffentlicht?

Das Ende der Geschichte kam für mich ein wenig zu plötzlich. Es war schon klar, dass die merkwürdigen Ereignisse nicht ganz aufgeklärt werden konnten, aber ein paar Seiten mehr hätte es schon sein dürfen.


< antworten >