Thema:
Paar Ergänzungen flat
Autor: token
Datum:14.05.18 16:33
Antwort auf:Re:Null Ahnung, Hilfe für Schwiegermutti von mars

>Auf jeden Fall einen MTL Verdampfer, ich empfehle den Nautilus 2, sollte es als Kit für 50€ geben, Aspire Zelos.
>

MTL heißt Mouth to Lung.
Das bedeutet, dass man den Dampf erst in den Mund zieht, und dann auf Lunge runter. Nennt man auch Backendampfen.

Und ja, das ist für die ältere Generation absolut sinnhaft, und genau das was dir in vielen Shops nicht angedreht wird. Da geht der Trend auf Direct to Lung, das heißt, die Leute atmen durch den Verdampfer direkt in die Lunge.
Diese Art zu Dampfen ist recht sinnhaft wenn man als Nebenjob in der Disco als Nebelmaschine arbeiten möchte, aber nicht um in das Dampfen einzusteigen.

>[https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire-Zelos-Kit-50-Watt-Nautilus-2-2500-mAh-20-ml]
>

Gefällt mir auch gut, eventuell schieße ich den selbst als Hosentaschendampfer.
Nautilus ist so der Volkswagen des Backendampfens.
Ich selbst nutze den Nautilus Mini, der benutzt aber die gleichen Verdampferköpfe wie das oben verlinkte Geräte. Und die sind wirklich extrem zuverlässig und gut vom Geschmack.

>Dazu ein Liquid mit Tabak Geschmack, zb. Tobacco Ultra. Höhere Nikotin Dosis nehmen als bei ihren jetzigen Zigaretten. 18mg zb.
>

Meines Erachtens reichen 12mg. Das Problem beim Dampfen ist, anfangs wird es gerne zu viel. Mit einem Liquid mit 18mg kann man sich so eine ganz schön dicke Rübe einfangen wenn man es übertreibt. Der Nauti generiert für einen Backendampfer schon recht ordentliche Wolken, da sollten auch 12 reichen und 18 laufen IMO Gefahr zu stark zu sein.

Liqs kann man schwer empfehlen, da tickt jeder anders.
Aber beim Umstieg tendieren die meisten Richtung Tabak.
Ich selbst fand damals Torque 56 von Halo gut, weil es absolut schnörkellos ohne irgendwelchen Süßlichkeiten auf Tabak gebürstet ist, aber da ist wie gesagt jeder anders.


< antworten >