Thema:
Spiel des Jahres 2018 Nominierungen flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:14.05.18 16:32
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

[http://www.spiel-des-jahres.com/de/preistraeger]

"Azul" war klar. Hab ich schon und wird wohl auch gewinnen.
"Luxor" hatte ich gar nicht auf dem Radar, sieht nach Spaß aus, hab ich mir gleich mal bestellt.
Von "The Mind" hatte ich gehört, hab's gleich mal mitbestellt. Ist quasi n Nachfolger von "The Game".

"Quacksalber" sieht ganz witzig aus, n ziemlich simpler Bag builder.
"Ganz schön clever" ist n Würfel & Ankreuz Spiel. Quasi Qwixx weitergedacht...
"Heaven und Ale" soll echt gut sein, ist für meine Spielegruppe aber zu heavy denke ich.

Finde krass dass "Quacksalber..." und "Ganz schön clever" als Kennerspiele eingeschätzt werden. Ansich passt nur "Heaven und Ale" in diese Kategorie.


< antworten >